TSV Reinbek will Serie ausbauen

Kreisklasse 2: TSV Reinbek – ETSV Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die TSV Reinbek auf die Reserve des ETSV Hamburg. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Reinbek hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SC Europa mit 4:1. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der ETSV II dagegen kürzlich gegen den Escheburger SV zufriedengeben. Das Hinspiel hatte die TSV Reinbek beim ETSV Hamburg II mit 4:0 für sich entschieden.

Reinbek tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt der Ligaprimus jedenfalls ziemlich schwach ab (6-4-2). Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für die TSV Reinbek 55 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant von Reinbek ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 87 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Der ETSV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst acht Punkte holte der Gast. Die bisherige Ausbeute des ETSV Hamburg II: sechs Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des ETSV II heißt Platz zwölf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Von der Offensive der TSV Reinbek geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Reinbek, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der TSV Reinbek erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des ETSV Hamburg II.