HSC heimstark

Kreisklasse 1: Harburger SC – FC Süderelbe III (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Der Harburger SC empfängt den FC Süderelbe III. Am vergangenen Sonntag ging der HSC leer aus – 3:4 gegen die Zweitvertretung von Juventude do Minho. Das letzte Ligaspiel endete für den FCS III mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen den SV Wilhelmsburg III. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der FC Süderelbe III siegte mit 2:1.

Aufgrund seiner Heimstärke (11-0-1) wird der Harburger SC diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach 25 Spielen weiß der Gastgeber 18 Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Harburger SC, sodass sie erst 27 Gegentore zuließ.

Zuletzt gewann der FCS III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Süderelbe III diesen Trend fortsetzen. Auf des Gegners Platz verbuchte der FCS III bislang erst sieben Punkte. Die Bilanz des FC Süderelbe III nach 25 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und 14 Pleiten zusammen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HSC vor. Der FCS III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Harburger SC zu stoppen. Auf den FC Süderelbe III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des HSC doch bedeutend besser als die Saison des FCS III.