Bei SCVM II hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Süd: Dersimspor Hamburg II – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg auf die Reserve des SC Vier- und Marschlande. Dersimspor II zog gegen den Harburger TB am letzten Spieltag mit 5:2 den Kürzeren. Der SCVM II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Kurdistan Welatspor zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SC Vier- und Marschlande II und Dersimspor Hamburg II ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Dersimspor II: Von den insgesamt 31 Punkten wurden immerhin 19 Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber 14 Pleiten. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Aufsteiger eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In der Verteidigung von Dersimspor Hamburg II stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Zehnmal ging der SCVM II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Dersimspor II geraten. Die Offensive des SC Vier- und Marschlande II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SCVM II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Dersimspor Hamburg II die Begegnung aber sicher auch nicht.