Schwerer Prüfstein für BSV Rehden

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – VfB Lübeck (Samstag, 13:00 Uhr)

18. Mai 2017, 18:01 Uhr

Der BSV SW Rehden empfängt den VfB Lübeck im letzten Spiel der Saison. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der BSV Rehden kürzlich gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli zufriedengeben. Letzte Woche gewann Lübeck gegen den ETSV Weiche Flensburg mit 2:0. Damit liegt der VfB mit 55 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Rehden lediglich einmal die Optimalausbeute. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 32 Punkten wurden immerhin 20 Punkte auf heimischem Boden geholt. Bislang fuhr der BSV SW Rehden sieben Siege, elf Remis sowie 15 Niederlagen ein. Der BSV Rehden befindet sich nach 33 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff von Rehden herrscht Flaute. Erst 29-mal brachte der BSV SW Rehden den Ball im gegnerischen Tor unter.

In den letzten fünf Partien rief der VfB Lübeck konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Zehnmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Lübeck, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des VfB erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des BSV Rehden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften