Pflichtaufgabe für OSV II

Kreisklasse B2: Lauenburger SV II – Oststeinbeker SV II (Samstag, 11:00 Uhr)

18. Mai 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 11:00 Uhr trifft die Zweitvertretung von Lauenburger SV auf die Reserve des Oststeinbeker SV. Am letzten Spieltag kassierte LSV II die 22. Saisonniederlage gegen VSG Stapelfeld II. Gegen ASV Hamburg II sprang für Oststeinbek II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Lauenburger SV II kam im Hinspiel gegen den OSV II unter die Räder. Für das 3:8 möchte sich LSV II nun revanchieren.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Lauenburger SV II nur einen Sieg zustande. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit 137 Toren fing sich LSV II die meisten Gegentore der Kreisklasse B2.

Die Saison des Oststeinbeker SV II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast zwölf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Oststeinbek II befindet sich mit 40 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Lauenburger SV II geraten. Die Offensive des OSV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Oststeinbeker SV II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei LSV II? Im Saisonendspurt bekommt es Lauenburger SV II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.