HSV II schwächelt

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – VfB Oldenburg (Freitag, 19:00 Uhr)

18. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag spielt die Zweitvertretung des Hamburger SV gegen den VfB Oldenburg zum Saisonabschluss. Am letzten Spieltag kassierte der HSV II die zwölfte Saisonniederlage gegen Eintracht Norderstedt. Oldenburg dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Havelse zuletzt mit 3:1 besiegt. Das Hinspiel zwischen dem VfB und dem Hamburger SV II endete 1:2.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der HSV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 56 Treffern.

Mit 13 Siegen und 13 Niederlagen weist der VfB Oldenburg eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. Oldenburg befindet sich mit 46 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema