VfL will weiter Boden gut machen

Kreisliga 5: VfL 93 Hamburg – VfL Hammonia (Freitag, 19:00 Uhr)

18. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der VfL 93 Hamburg auf den VfL Hammonia. Hinter dem VfL 93 liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung des Bramfelder SV verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Zuletzt holte Hammonia einen Dreier gegen die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (11:0). Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des VfL. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (9-1-3). Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Aufsteiger 65 Zähler zu Buche. Mit 87 geschossenen Toren gehört der VfL 93 Hamburg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 5.

Neunmal ging der VfL Hammonia bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Der Gast befindet sich mit 42 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die letzten neun Spiele hat der VfL 93 alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Hammonia, diesen Lauf zu beenden? Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfL über dreimal pro Partie. Der VfL Hammonia aber auch! Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der VfL 93 Hamburg die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Hammonia die Begegnung aber sicher auch nicht.