Bei HFC Falke II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B7: HFC Falke II – USC Paloma IV (Dienstag, 19:30 Uhr)

15. Mai 2017, 15:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht USC Paloma IV am Dienstag im Spiel gegen die Zweitvertretung des HFC Falke mächtig unter Druck. Gegen Niendorfer TSV IV sprang für Falke II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (4:4). Auf heimischem Terrain blieb Paloma IV am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen Grün-Weiss Eimsbüttel IV ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der HFC Falke II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 9:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit 67 Zählern führt der Spitzenreiter das Klassement der Kreisklasse B7 souverän an. Nur einmal gab sich Falke II bisher geschlagen. Der Defensivverbund des HFC Falke II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 24 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Der aktuelle Ertrag von USC Paloma IV zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 26 Punkten den zehnten Tabellenplatz. 51:84 – das Torverhältnis von Paloma IV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Bei Falke II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der HFC Falke II das Feld als Sieger, während USC Paloma IV in dieser Zeit sieglos blieb. Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Falke II vor. Paloma IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HFC Falke II zu stoppen. Die bisherigen Gastauftritte brachten USC Paloma IV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Falke II? Gegen Paloma IV sind für den HFC Falke II drei Punkte fest eingeplant.