Kann Ohe II SC Eilbek ärgern?

Bezirksliga Ost: FC Voran Ohe II – SC Eilbek (Dienstag, 19:30 Uhr)

15. Mai 2017, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft die Reserve des FC Voran Ohe auf den SC Eilbek. Voran Ohe II gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den TuS Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Eilbek dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem ASV Hamburg hervor. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SCE einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Bisher verbuchte Ohe II neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 16 Niederlagen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gastgeber im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Der SC Eilbek befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: 14 Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Kurz vor Saisonende belegt Eilbek mit 45 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Viele Auswärtsauftritte des SCE waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FC Voran Ohe II. Dieses Spiel wird für Voran Ohe II sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Eilbek 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.