Moorreger SV unter Druck

Kreisliga 8: Moorreger SV – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:03 Uhr

Der Moorreger SV empfängt den SV Hörnerkirchen. Moorrege hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die Reserve des TuS Germania Schnelsen mit 3:0. Letzte Woche gewann Hörnerkirchen gegen den TuS Holstein Quickborn mit 3:2. Damit liegt der SVH mit 46 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der Moorreger SV gegen den SV Hörnerkirchen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Nur einmal ging Moorrege in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 22 Niederlagen. Der Moorreger SV steht mit zwölf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Moorrege das Problem. Erst 24 Treffer markierte der Moorreger SV – kein Team der Kreisliga 8 ist schlechter.

14 Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz von Hörnerkirchen gegenüber. Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss Moorrege in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem SVH hat der Moorreger SV einen auswärtsstarken Gegner (8-1-5) zu Gast. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Hörnerkirchen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Hörnerkirchen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Moorrege.