Holstein will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – FC Union Tornesch II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:03 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Holstein Quickborn auf die Zweitvertretung des FC Union Tornesch. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Holstein Quickborn gegen den SV Hörnerkirchen. Der letzte Auftritt von Union Tornesch II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den Heidgrabener SV. Gelingt Holstein gegen die Tornesch II die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der TuS Holstein Quickborn erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Holstein Quickborn befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt Holstein nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des TuS Holstein Quickborn gehen.

Die letzten Resultate des FC Union Tornesch II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 14 Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor Saisonende steht Union Tornesch II mit 44 Punkten auf Platz sieben.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Holstein Quickborn sein: Die Tornesch II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird Holstein noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC Union Tornesch II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.