Kein einfaches Spiel für TSG Bergedorf

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – Düneberger SV (Sonntag, 15:15 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die TSG Bergedorf hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Düneberger SV zum Gegner. Zwar blieb die TSG nun seit 15 Partien ohne Sieg. Gegen den Oststeinbeker SV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Düneberg dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SV Hamwarde und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel verbuchte der DSV auf heimischem Terrain mit 4:2 einen Sieg.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die TSG Bergedorf kann einfach nicht gewinnen. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für die TSG fünf Siege, sechs Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto. Die TSG Bergedorf steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm der TSG stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Den Düneberger SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Nach einer tollen Saison steht der Tabellenführer, kurz vor deren Abschluss, mit 69 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Der Defensivverbund von Düneberg steht nahezu felsenfest. Erst 29-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Vor allem die Offensivabteilung des DSV muss die TSG Bergedorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Düneberger SV. Die TSG bleibt die Rolle des Herausforderers.