Neuenfelde misst sich mit GW Harburg

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft der FC Neuenfelde auf den SV Grün-Weiss Harburg. Neuenfelde musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des Harburger TB mit 1:6 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm GW Harburg gegen den FC Musa die 18. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der FCN die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Neuenfelde in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Neuenfelde muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur vier Niederlagen verbreiten Optimismus beim FCN. Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist der FC Neuenfelde eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Neuenfelde im Mittelfeld der Tabelle. Der FCN befindet sich mit 40 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte GWH nur einen Sieg zustande. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit zwölf Punkten noch ausbaufähig. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der SV Grün-Weiss Harburg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt GW Harburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto von GWH gehen. Der SV Grün-Weiss Harburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.