HTS auf Aufholjagd

Kreisliga 1: Harburger Türksport – SV RW Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Harburger Türksport auf den SV RW Wilhelmsburg. Letzte Woche gewann der HTS gegen die Reserve des Klub Kosova mit 4:2. Damit liegt der Harburger Türksport mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. RW Wilhelmsburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Grün-Weiss Harburg mit 2:0. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Mit fünf Siegen in Folge ist der HTS so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Harburger Türksport zwölf Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Der HTS befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Die Fieberkurve von RWW zeigt weiter steil nach oben. Sechs Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt der SV RW Wilhelmsburg Platz sieben der Rückrundentabelle. Nach 28 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für RW Wilhelmsburg 63 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe von RWW lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 88 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Vor allem die Offensivabteilung des SV RW Wilhelmsburg muss der Harburger Türksport in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der HTS bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß RW Wilhelmsburg bislang zu überzeugen. Zum Ende der Saison wird der Harburger Türksport noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV RW Wilhelmsburg steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.