Gelingt FTSV Altenwerder II der Coup?

Kreisliga 1: SV Vorwärts 93 Ost – FTSV Altenwerder II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SV Vorwärts 93 Ost, empfängt die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Vorwärts Ost ernüchternd. Gegen die Reserve des FC Süderelbe kassierte man ein 3:5. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Altenwerder II gegen den FC Neuenfelde. Das Hinspiel hatte der SV Vorwärts 93 Ost beim FTSV II mit 5:3 für sich entschieden.

Vorwärts Ost tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Elf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Sechsmal ging der SV Vorwärts 93 Ost bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 19-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. 60 Punkte zieren das Konto von Vorwärts Ost. Damit steht der SV Vorwärts 93 Ost kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Mit 96 geschossenen Toren gehört Vorwärts Ost offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 1.

Der FTSV Altenwerder II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Lediglich 14 Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Altenwerder II unteres Mittelfeld.

Insbesondere den Angriff des SV Vorwärts 93 Ost gilt es für den FTSV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Vorwärts Ost den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Im Saisonendspurt bekommt es der FTSV Altenwerder II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.