HFC Falke II formstark

Kreisklasse B7: Niendorfer TSV IV – HFC Falke II (Sonntag, 16:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Niendorfer TSV IV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des HFC Falke der Ligaprimus der Kreisklasse B7. Niendorf IV tritt mit breiter Brust an, wurde doch Eintracht Lokstedt IV zuletzt mit 3:1 besiegt. Falke II gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen Grün-Weiss Eimsbüttel IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Der HFC Falke II kam im Hinspiel gegen NTSV IV zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Niendorfer TSV IV in den vergangenen fünf Spielen. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Niendorf IV hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

Die Fieberkurve von Falke II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt der HFC Falke II Platz eins der Rückrundentabelle. Nach 25 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Falke II 66 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des HFC Falke II steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Aufpassen sollte NTSV IV auf die Offensivabteilung von Falke II, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Niendorfer TSV IV hat diesmal mit dem HFC Falke II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Falke II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des HFC Falke II. Niendorf IV hat also eine harte Nuss zu knacken.