NCG FC Hamburg im Negativtrend

Kreisklasse B6: SV Uhlenhorst-Adler IV – NCG FC Hamburg (Sonntag, 17:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

SV Uhlenhorst-Adler IV empfängt den NCG FC Hamburg. Zuletzt kam Adler IV zu einem 2:1-Erfolg über den Indian Football Hamburg. Am vergangenen Sonntag ging der NCG Hamburg dagegen leer aus – 0:3 gegen Eintracht Fuhlsbüttel. Im Hinspiel watschte der NCG SV Uhlenhorst-Adler IV mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz von Adler IV ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Nach 20 Spielen weiß SV Uhlenhorst-Adler IV sechs Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Mit 19 ergatterten Punkten steht Adler IV auf Tabellenplatz zehn. 35:61 – das Torverhältnis von SV Uhlenhorst-Adler IV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die volle Punkteausbeute sprang für den NCG FC Hamburg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit 34 gesammelten Zählern hat der NCG Hamburg den vierten Platz im Klassement inne.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Adler IV sein: Der NCG versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. SV Uhlenhorst-Adler IV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des NCG FC Hamburg bedeutend besser als die von Adler IV.