SC Egenbüttel IV will Trendwende einleiten

Kreisklasse B4: SC Egenbüttel IV – TuS Borstel (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Nachdem es in den letzten neun Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der TuS Borstel gegen SC Egenbüttel IV in die Erfolgsspur zurückfinden. SC Egenbüttel IV zog gegen Hamburger SV VI am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Borstel auf eigener Anlage mit 0:4 Niendorfer TSV VI geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte SC Egenbüttel IV beim TuS Borstel die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Der bisherige Ertrag von SC Egenbüttel IV in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Der Gastgeber belegt mit 15 Punkten den 13. Tabellenplatz. Mit erschreckenden 98 Gegentoren stellt SC Egenbüttel IV die schlechteste Abwehr der Liga.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Borstel auswärts nur fünf Zähler. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast ein Sieg, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen auf dem Konto. Der TuS Borstel rangiert mit acht Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Im Angriff von Borstel herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte der TuS Borstel den Ball im gegnerischen Tor unter.

Gegen Borstel soll für SC Egenbüttel IV das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. SC Egenbüttel IV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.