Gelingt Seestermühe der Coup?

Bezirksliga West: TSV Seestermüher Marsch – FK Nikola Tesla (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TSV Seestermüher Marsch am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FK Nikola Tesla der Ligaprimus der Bezirksliga West. Seestermühe strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Roland Wedel ein (2:1). Am Sonntag holte Nikola Tesla drei Punkte gegen die Zweitvertretung des SV Rugenbergen (3:2). Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:2 für Tesla.

Die Heimbilanz des TSV Seestermüher Marsch ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Sieben Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Seestermühe befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff weist der TSV Seestermüher Marsch deutliche Schwächen auf, was die nur 46 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Zuletzt lief es erfreulich für den FK Nikola Tesla, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Erfolgsgarant des Absteigers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 77 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Seestermühe sein: Nikola Tesla versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Tesla als Favorit ins Rennen. Der TSV Seestermüher Marsch muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FK Nikola Tesla zu bestehen.