Sternschanze II schwächelt

Bezirksliga West: SSV Rantzau – SC Sternschanze II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SSV Rantzau auf die Reserve des SC Sternschanze. Rantzau gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen mit 2:0 und liegt mit 56 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen den SC Egenbüttel kam Sternschanze II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der SSV Rantzau gegen den SCS II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die letzten Resultate von Rantzau konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Sechsmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Sternschanze II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 14 Siegen und sechs Remis. Kurz vor Saisonende steht Sternschanze II mit 48 Punkten auf Platz fünf.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SSV Rantzau über zweimal pro Partie. Der SCS II aber auch! Der SC Sternschanze II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.