Kann TuS Finkenwerder Meso ärgern?

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – SVS Mesopotamien (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Der SVS Mesopotamien trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TuS Finkenwerder. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Finkenwerder kürzlich gegen die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 zufriedengeben. Meso dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen Zonguldakspor und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der SVS Mesopotamien den Heimvorteil gehabt und mit 4:3 gesiegt.

Zuletzt gewann der TuS Finkenwerder etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Finkenwerder diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag des TuS Finkenwerder zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit weiß Finkenwerder die Abstiegsränge hinter sich.

Meso erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SVS Mesopotamien im Mittelfeld der Tabelle. Meso befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TuS Finkenwerder sein: Der SVS Mesopotamien versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Viele Auswärtsauftritte von Meso waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Finkenwerder. Zum Ende der Saison wird der TuS Finkenwerder noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SVS Mesopotamien steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.