Teutonia 05 II will dreifach punkten

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – FC Teutonia 05 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve des FC Teutonia 05 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Neuland. Neuland kam zuletzt gegen den Harburger TB zu einem 3:3-Unentschieden. Zuletzt musste sich Teutonia 05 II geschlagen geben, als man gegen den SV Wilhelmsburg die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel hatte T05 II zu Hause mit 4:3 gewonnen.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TSV wie am Schnürchen (7-3-3). Mit 35 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz acht.

Der FC Teutonia 05 II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte ein. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst zehn Zähler für sich. Der Aufsteiger befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Neuland geraten. Die Offensive von Teutonia 05 II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Neuland liegt T05 II dicht auf den Fersen und könnte den FC Teutonia 05 II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Das bisherige Abschneiden des TSV: neun Siege, acht Punkteteilungen und acht Misserfolge. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.