TuS mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: TuS Berne – FC Alsterbrüder (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Alsterbrüder zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der TuS Berne nun ohne Niederlage. Berne muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann der FCA gegen den Walddörfer SV mit 4:0. Damit liegt der FC Alsterbrüder mit 47 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel verbuchte der FCA auf heimischem Terrain mit 3:1 einen Sieg.

Der TuS kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-3-0). Mit 62 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga Nord souverän an. Der TuS Berne weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Mit 81 geschossenen Toren gehört Berne offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Nord.

Neunmal ging der FC Alsterbrüder bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der TuS entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der FCA in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist. Insbesondere den Angriff des TuS Berne gilt es für den FC Alsterbrüder in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Berne den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der FCA ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe