SC Alstertal-Langenhorn II will oben dranbleiben

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – Bramfelder SV III (Sonntag, 11:30 Uhr)

12. Mai 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für den Bramfelder SV III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn nun ohne Niederlage. SCALA II trennte sich im vorigen Match 3:3 vom Hamburger SV IV. Zuletzt musste sich Bramfeld III geschlagen geben, als man gegen den Ahrensburger TSV die 19. Saisonniederlage kassierte. Der SC Alstertal-Langenhorn II hatte im Hinspiel beim Bramfelder SV III die Nase klar mit 7:0 vorn gehabt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für SCALA II wie am Schnürchen (11-1-2). Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 60 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 106 Treffern stellt der Absteiger den besten Angriff der Kreisliga 6.

Die Auswärtsbilanz von Bramfeld III ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Mit lediglich 21 Zählern aus 28 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 100 Toren fing sich der Bramfelder SV III die meisten Gegentore der Kreisliga 6.

Beim SC Alstertal-Langenhorn II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ SCALA II das Feld als Sieger, während Bramfeld III in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Alstertal-Langenhorn II vor. Der Bramfelder SV III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SCALA II zu stoppen. Der aktuelle Ertrag des SC Alstertal-Langenhorn II zusammengefasst: 19-mal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. SCALA II ist in der Tabelle besser positioniert als Bramfeld III und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema