Bramfeld II in guter Form

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – VfL 93 Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den VfL 93 Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Zweitvertretung des Bramfelder SV nun ohne Niederlage. Bramfeld II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort zuletzt mit 7:2 abgefertigt. Der VfL 93 gewann das letzte Spiel souverän mit 6:0 gegen den SC Urania und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der BSV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Fieberkurve des Bramfelder SV II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat Bramfeld II mittlerweile eingefahren. Damit belegt der BSV Platz drei der Rückrundentabelle. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Bramfelder SV II. Auf heimischem Rasen schnitt Bramfeld II jedenfalls ziemlich schwach ab (7-1-5). Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den BSV 55 Zähler zu Buche.

Mit acht Siegen in Folge ist der VfL so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. 62 Punkte zieren das Konto des Aufsteigers. Damit steht der VfL 93 Hamburg kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Angriffsreihe des Bramfelder SV II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 96 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Offensive des VfL 93 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 85-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.