Benfica will Trendwende einleiten

Kreisliga 5: SV Uhlenhorst-Adler II – Benfica (Sonntag, 12:45 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Benfica trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler. Zuletzt kam UH-Adler II zu einem 2:1-Erfolg über den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Benfica musste am letzten Spieltag die 25. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte SV Uhlenhorst-Adler II bei Benfica die volle Punktzahl eingefahren (4:3).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von UH-Adler II sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: elf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. SV Uhlenhorst-Adler II befindet sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Benfica entschied kein einziges der letzten 26 Spiele für sich. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur einen Zähler. Mit lediglich einem Zähler aus 26 Partien steht Benfica kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 172 Gegentoren stellt Benfica die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Hintermannschaft von Benfica ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von UH-Adler II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Formstärke und Tabellenposition sprechen für SV Uhlenhorst-Adler II. Benfica bleibt die Rolle des Herausforderers.