Verlieren verboten

Kreisliga 4: Hausbruch-Neugraben II – Panteras Negras (Sonntag, 11:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Panteras Negras. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der HNT II ernüchternd. Gegen den FC Bingöl 12 kassierte man ein 0:3. Die 21. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Panteras Negras gegen die Reserve des SV Wilhelmsburg. Das Hinspiel zwischen Panteras Negras und der Hausbruch-Neugraben II endete 0:2.

Die HNT II findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit 102 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisliga 4.

Auf des Gegners Platz verbuchte Panteras Negras bislang erst drei Punkte. Mit lediglich 15 Zählern aus 28 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Panteras Negras muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 4 markierte weniger Treffer als Panteras Negras.

Die volle Punkteausbeute sprang für Panteras Negras in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Hintermannschaft von Panteras Negras ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Hausbruch-Neugraben II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.