Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 11:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Nach neun Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve des TuS Finkenwerder mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Bostelbeker SV. Bei der Zweitvertretung des TSV Neuland gab es für Bostelbek am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Finkenwerder II auf eigener Anlage mit 0:3 der Hausbruch-Neugrabener TS geschlagen geben musste. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BSV lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bisher verbuchte der Bostelbeker SV siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 17 Niederlagen. Mit lediglich 25 Zählern aus 28 Partien steht Bostelbek kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Auf des Gegners Platz hat der TuS Finkenwerder II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und 24 Niederlagen. Das Schlusslicht steht mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist Finkenwerder II deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der TuS Finkenwerder II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des BSV bedeutend besser als die von Finkenwerder II.