Hoisbüttel II heimstark

Kreisklasse B3: Hoisbütteler SV II – 1. FC Hellbrook II (Sonntag, 12:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Hoisbütteler SV auf die Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook. Auf heimischem Terrain blieb Hoisbüttel II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:8-Pleite gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V ohne Punkte. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für 1. FCH II gegen TSV Sasel IV. Im Hinspiel hatte der Hoisbütteler SV II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Hoisbüttel II wie am Schnürchen (9-0-3). Die Bilanz des Hoisbütteler SV II nach 22 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Hoisbüttel II belegt mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Zuletzt gewann Hellbrook II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss 1. FC Hellbrook II diesen Trend fortsetzen. Die Auswärtsbilanz von 1. FCH II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Der achte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand Hellbrook II im Gesamtranking noch auf Position zwölf. In der Defensive drückt der Schuh bei 1. FC Hellbrook II, was in den bereits 82 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Von der Offensive des Hoisbütteler SV II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gegen Hoisbüttel II erwartet 1. FCH II eine hohe Hürde.