HSV Barmbek-Uhlenhorst V gut in Form

Kreisklasse B3: HSV Barmbek-Uhlenhorst V – SC Poppenbüttel III (Sonntag, 11:15 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Poppenbüttel III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit 13 Partien ist HSV Barmbek-Uhlenhorst V nun ohne Niederlage. Während BU V nach dem 8:1 über die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV mit breiter Brust antritt, musste sich Poppenbüttel III zuletzt mit 1:5 geschlagen geben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SCP III und HSV Barmbek-Uhlenhorst V ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

In den letzten fünf Spielen ließ sich BU V selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-3-2). Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für HSV Barmbek-Uhlenhorst V 42 Zähler zu Buche.

Nur einmal ging der SC Poppenbüttel III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. Nach 22 Spielen weiß Poppenbüttel III zwei Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Der SCP III bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition 13. 29:78 – das Torverhältnis des SC Poppenbüttel III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Besonderes Augenmerk sollte Poppenbüttel III auf die Offensive von BU V legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. HSV Barmbek-Uhlenhorst V geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SCP III.