Auswärtsmacht ASV II

Kreisklasse B2: Oststeinbeker SV II – ASV Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Oststeinbeker SV empfängt die Reserve von ASV Hamburg. Am vergangenen Sonntag ging Oststeinbek II leer aus – 1:4 gegen Croatia Hamburg II. Hinter ASV II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen VSG Stapelfeld II verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Die passable Form des OSV II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Elfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Kurz vor Saisonende belegt der Oststeinbeker SV II mit 39 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Mit fünf Siegen in Folge ist ASV Hamburg II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nach 26 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Gast 62 Zähler zu Buche. Mit 88 geschossenen Toren gehört ASV II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B2.

Aufpassen sollte Oststeinbek II auf die Offensivabteilung von ASV Hamburg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Trumpft der OSV II auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-1-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall ASV II (8-4-1) eingeräumt. Dieses Spiel wird für den Oststeinbeker SV II sicher keine leichte Aufgabe, da ASV Hamburg II 23 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.