SVNA III noch ohne Niederlage

Kreisklasse B1: SV Nettelnburg-Allermöhe III – Bostelbeker SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht SV Nettelnburg-Allermöhe III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des Bostelbeker SV der Ligaprimus der Kreisklasse B1. Nichts gewonnen und nichts verloren. Im 33. Saisonspiel die 33. Punkteteilung, am Ende hieß es gegen die Zweitvertretung von SC Europa für SVNA III 0:0. Am Samstag holte Bostelbek II dagegen drei Punkte gegen FC Süderelbe IV (8:4). Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Die Heimbilanz von SV Nettelnburg-Allermöhe III ist ausbaufähig. Aus 19 Heimspielen wurden nur 19 Punkte geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal acht Punkte fuhr SVNA III bisher ein. SV Nettelnburg-Allermöhe III befindet sich mit 33 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Bostelbeker SV II 62 Zähler zu Buche. 99 Tore – mehr Treffer als der Gast verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse B1. Bricht SVNA III den Bann und gewinnt nach 33 sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen Bostelbek II auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV Nettelnburg-Allermöhe III sein: Der Bostelbeker SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Keine leichte Aufgabe für SVNA III. Bostelbek II hat 29 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für SV Nettelnburg-Allermöhe III aber endlich der erste Saisonsieg her!