1. FC Quickborn II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 5: TuS Appen II – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 11:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Nach neun Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des TuS Appen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des 1. FC Quickborn. Die 19. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Appen II gegen den TBS Pinneberg II. Letzte Woche gewann der 1. FCQ II gegen den FC Elmshorn II mit 5:2. Damit liegt der 1. FC Quickborn II mit 35 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der TuS Appen II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den 1. FCQ II erwiesen und mit 2:6 verloren.

Kurz vor Saisonende steht Appen II mit 21 Punkten auf Platz 15. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 38 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die Bilanz des 1. FC Quickborn II nach 28 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, zwei Remis und 15 Pleiten zusammen. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Wenn der TuS Appen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Appen II (95). Aber auch bei 1. FC Quickborn II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (77). Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der 1. FCQ II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der TuS Appen II die Begegnung aber sicher auch nicht.