FC Preußen Hamburg will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – TSV Reinbek II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist die Reserve der TSV Reinbek zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den FC Preußen Hamburg auf dem Programm. Preußen Hamburg trennte sich im vorigen Match 3:3 von der Zweitvertretung des TuS Hamburg. Reinbek II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast einen 9:4-Kantersieg davongetragen.

In den letzten fünf Partien rief der FC Preußen Hamburg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die bisherige Ausbeute von Preußen Hamburg: sechs Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit 23 ergatterten Punkten steht der FC Preußen Hamburg auf Tabellenplatz 13. 46:77 – das Torverhältnis von Preußen Hamburg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSV Reinbek II in den vergangenen fünf Spielen. Auf fremdem Terrain reklamierte Reinbek II erst fünf Zähler für sich. Bisher verbuchte die TSV Reinbek II sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Kurz vor Saisonende belegt Reinbek II mit 21 Punkten den 14. Tabellenplatz. In der Verteidigung der TSV Reinbek II stimmt es ganz und gar nicht: 102 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Aufpassen sollte der FC Preußen Hamburg auf die Offensivabteilung von Reinbek II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.