ETSV Hamburg II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – Escheburger SV (Sonntag, 13:30 Uhr)

12. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den Escheburger SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des ETSV Hamburg nun ohne Niederlage. Im letzten Spiel war für den ETSV II nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Escheburg gegen die Reserve des FC Bergedorf 85 mit 4:1. Somit belegt der ESV mit 50 Punkten den dritten Tabellenplatz. Gelingt dem ETSV Hamburg II gegen den Escheburger SV die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der ETSV II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Sechs Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Der ETSV Hamburg II bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition zwölf.

Escheburg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Achtmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Angriffsreihe des Absteigers lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 80 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Vor allem die Offensivabteilung des ESV muss der ETSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der ETSV Hamburg II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der Escheburger SV bislang zu überzeugen. Zum Ende der Saison wird der ETSV II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Escheburger SV steht in der Tabelle neun Positionen besser da.