SVA III im Negativtrend

Kreisklasse 2: SV Altengamme III – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den SV Altengamme III auf dem Programm. Bei der Reserve des SV Börnsen gab es für Altengamme III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:1-Niederlage. Auch der SVNA II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Curslack-Neuengamme III hervor. Im Hinspiel hatte der SVA III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Altengamme III lediglich einmal die Optimalausbeute. Fünf Siege und zwei Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz von Altengamme III gegenüber. Der SVA III hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Mit erschreckenden 84 Gegentoren stellt der SV Altengamme III die schlechteste Abwehr der Liga.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Nettelnburg/Allermöhe II lediglich einen Sieg. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim SVNA II 19 Pleiten. Kurz vor Saisonende belegt der SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 15 Punkten den 15. Tabellenplatz. Im Angriff weist der SVNA II deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Altengamme III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit dem SVA III spielt der SV Nettelnburg/Allermöhe II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.