Kann T10 Egenbüttel ärgern?

Bezirksliga West: SC Teutonia 10 – SC Egenbüttel (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SC Teutonia 10 nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SC Egenbüttel? Zwar blieb Teutonia 10 nun seit 13 Partien ohne Sieg. Gegen den FC St. Pauli III trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. In der Liga musste sich Egenbüttel jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Reserve des SC Sternschanze holte die Elf ein 3:3. Im Hinspiel strich der SCE die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über T10. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Der SC Teutonia 10 muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 15 Punkten wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Aufsteiger bisher ein. Vier Siege und drei Remis stehen 21 Pleiten in der Bilanz von Teutonia 10 gegenüber. T10 befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 101 Gegentoren stellt der SC Teutonia 10 die schlechteste Abwehr der Liga.

Zuletzt gewann der SC Egenbüttel etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Egenbüttel diesen Trend fortsetzen. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim SCE 14 Pleiten. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des SC Egenbüttel unteres Mittelfeld. Dieses Spiel wird für Teutonia 10 sicher keine leichte Aufgabe, da Egenbüttel 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.