HFC Falke will Serie ausbauen

Kreisliga 2: HFC Falke – Eimsbütteler TV II (Samstag, 12:00 Uhr)

11. Mai 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 12:00 Uhr trifft der HFC Falke auf die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV. Während Falke nach dem 9:0 über den SC Union 03 mit breiter Brust antritt, musste sich der ETV II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der HFC Falke die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Den Spitzenreiter scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Aufsteiger kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-1). Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Falke mit ansonsten 19 Siegen und zwei Remis. Der Defensivverbund des HFC Falke steht nahezu felsenfest. Erst 22-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Der Eimsbütteler TV II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Bisher verbuchte der Gast elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Falke vor. Der ETV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HFC Falke zu stoppen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Falke als Favorit ins Rennen. Der Eimsbütteler TV II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den HFC Falke zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe