Schwerer Prüfstein für Wandsetal III

Kreisklasse 3: TSV Wandsetal III – FC Haak Bir (Samstag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2017, 18:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TSV Wandsetal III am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem FC Haak Bir der Ligaprimus der Kreisklasse 3. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Wandsetal III am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des Barsbütteler SV. Haak Bir dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen den TuS Berne III und muss sich deshalb nicht verstecken. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der TSV Wandsetal III gegen den FC Haak Bir die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Wandsetal III in den vergangenen fünf Spielen. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 23 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der TSV Wandsetal III sehr selbstbewusst auftreten. Kurz vor Saisonende belegt Wandsetal III mit 32 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Haak Bir scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende zwölf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Mit beeindruckenden 115 Treffern stellt der FC Haak Bir den besten Angriff der Kreisklasse 3.

Aufpassen sollte der TSV Wandsetal III auf die Offensivabteilung von Haak Bir, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Haak Bir hieße. Unwohl fühlt sich Wandsetal III in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.