Gipfeltreffen der Bezirksliga Ost

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – SC Vier- und Marschlande (Samstag, 15:00 Uhr)

11. Mai 2017, 18:00 Uhr

Diese Woche ist der SC Vier- und Marschlande zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den ASV Hamburg auf dem Programm. Der ASV gewann das letzte Spiel gegen den SC Eilbek mit 1:0 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann der SCVM gegen den SC Wentorf mit 5:2. Damit liegt der SC Vier- und Marschlande mit 54 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gelingt dem ASV Hamburg die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen den SCVM.

Zuletzt lief es erfreulich für den ASV, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-1-1) dürfte der ASV Hamburg selbstbewusst antreten. Nach 26 Spielen weiß der ASV 17 Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

In den letzten fünf Partien rief der SC Vier- und Marschlande konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Bilanz des Gasts nach 27 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, drei Remis und sieben Pleiten zusammen. Die Offensive des Absteigers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der ASV Hamburg liegt dem SCVM dicht auf den Fersen und könnte den SC Vier- und Marschlande bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema