Bergstedt in guter Form

Bezirksliga Nord: Niendorfer TSV III – SV Bergstedt (Samstag, 11:30 Uhr)

11. Mai 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der Niendorfer TSV III auf den SV Bergstedt. Am vergangenen Sonntag ging Niendorf III leer aus – 1:4 gegen den TSC Wellingsbüttel. Bergstedt dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des USC Paloma zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den SVB.

Der NTSV III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 54 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die Fieberkurve des SV Bergstedt zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt Bergstedt Platz zwei der Rückrundentabelle. Sechsmal ging der SVB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Nach einer tollen Saison steht der SV Bergstedt, kurz vor deren Abschluss, mit 62 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Die Angriffsreihe von Bergstedt lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Aufpassen sollte der Niendorfer TSV III auf die Offensivabteilung des SVB, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Niendorf III bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SV Bergstedt bislang zu überzeugen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Niendorfer TSV III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Bergstedt

Noch keine Aufstellung angelegt.