FTSV Altenwerder IV will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse B1: FTSV Altenwerder IV – SVS Mesopotamien II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung des SVS Mesopotamien zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit 22 Partien ist FTSV Altenwerder IV nun ohne Niederlage. FTSV Altenwerder IV gewann das letzte Spiel gegen die Reserve von Moorburger TSV mit 3:2 und belegt mit 55 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb Mesopotamien II dagegen am vorigen Dienstag aufgrund der 2:4-Pleite gegen Dersimspor Hamburg III ohne Punkte. Im Hinspiel hatte FTSV Altenwerder IV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Fieberkurve von FTSV Altenwerder IV zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat FTSV Altenwerder IV mittlerweile eingefahren. Damit belegt FTSV Altenwerder IV Platz zwei der Rückrundentabelle. Das bisherige Abschneiden von FTSV Altenwerder IV: 14 Siege, 13 Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Meso II. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SVS Mesopotamien II acht Siege, elf Unentschieden und neun Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht Mesopotamien II mit 35 Punkten auf Platz sieben.

Besonderes Augenmerk sollte Meso II auf die Offensive von FTSV Altenwerder IV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Mit dem SVS Mesopotamien II hat FTSV Altenwerder IV einen auswärtsstarken Gegner (4-7-4) zu Gast. Dieses Spiel wird für Mesopotamien II sicher keine leichte Aufgabe, da FTSV Altenwerder IV 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.