Egenbüttel III noch ohne Niederlage

Kreisklasse 5: SC Egenbüttel III – TuS Hemdingen-Bilsen II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen am Freitag im Spiel gegen den SC Egenbüttel III mächtig unter Druck. Während Egenbüttel III nach dem 5:2 über den TSV Heist mit breiter Brust antritt, musste sich Hemdingen-Bilsen II zuletzt mit 2:5 geschlagen geben. Der SCE III hatte im Hinspiel bei Hemdingen II die Nase klar mit 9:0 vorn gehabt.

Der SC Egenbüttel III ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 84 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisklasse 5 souverän an. Für den Absteiger spricht die starke Bilanz von 13 Siegen aus den letzten 13 Spielen. Damit stellt Egenbüttel III die beste Rückrundenmannschaft. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den SCE III zu stoppen. Von den 28 absolvierten Spielen hat der SC Egenbüttel III alle gewonnen. Wer Egenbüttel III besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierte der SCE III.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TuS Hemdingen-Bilsen II auswärts nur sechs Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Hemdingen-Bilsen II 23 Pleiten. Kurz vor Saisonende steht Hemdingen II mit neun Punkten auf Platz 16. Mit nur 22 Treffern stellt der TuS Hemdingen-Bilsen II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 5.

Beim SC Egenbüttel III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Egenbüttel III das Feld als Sieger, während Hemdingen-Bilsen II in dieser Zeit sieglos blieb. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCE III vor. Hemdingen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Egenbüttel III zu stoppen.

Egenbüttel III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 28 Spielen als Sieger. Dagegen gewann der TuS Hemdingen-Bilsen II schon seit 17 Spielen nicht mehr. Daher sollte Hemdingen-Bilsen II für den SCE III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.