Düneberg II will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 2: VfL Lohbrügge III – Düneberger SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der VfL Lohbrügge III auf die Zweitvertretung des Düneberger SV. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am vergangenen Freitag ging Lohbrügge III leer aus – 2:5 gegen die Reserve der TuS Dassendorf. Düneberg II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 49 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast auf heimischem Terrain einen 5:1-Sieg verbucht.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL Lohbrügge III in den vergangenen fünf Spielen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 15 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Zwischenbilanz von Lohbrügge III liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des VfL Lohbrügge III derzeit nicht. Mit erst 36 erzielten Toren hat Lohbrügge III im Angriff Nachholbedarf.

Die Fieberkurve des DSV II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Düneberger SV II mittlerweile eingefahren. Damit belegt Düneberg II Platz drei der Rückrundentabelle. Der aktuelle Ertrag des DSV II zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss der VfL Lohbrügge III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Düneberger SV II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Düneberg II. Lohbrügge III bleibt die Rolle des Herausforderers.