St. Pauli III will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga West: FC St. Pauli III – FC Roland Wedel (Freitag, 20:00 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag geht es für den FC Roland Wedel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der FC St. Pauli III nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für St. Pauli III mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SC Teutonia 10. Roland Wedel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem TSV Seestermüher Marsch hervor. Das Hinspiel hatte Roland vor eigenem Publikum mit 4:2 für sich entschieden.

Der FC St. Pauli III tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 28 Spielen weiß St. Pauli III sieben Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Der FC St. Pauli III findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Wo bei St. Pauli III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 45 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Roland Wedel nur einen Sieg zustande. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die Bilanz von Roland Wedel nach 28 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, vier Remis und 15 Pleiten zusammen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert Roland im unteren Mittelfeld. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.