TBS auswärtsstark

Bezirksliga West: SV Blankenese – TBS Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die SV Blankenese auf TBS Pinneberg. Blankenese musste sich im vorigen Spiel dem Kummerfelder SV mit 3:1 beugen. TBS dagegen schlug den SC Hansa 11 am Sonntag mit 4:0 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die Saison der SVB verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber 13 Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht die SV Blankenese mit 44 Punkten auf Platz sieben.

Zuletzt lief es erfreulich für TBS Pinneberg, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 28 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Gast 57 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Absteigers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 34 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Aufpassen sollte Blankenese auf die Offensivabteilung von TBS, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: TBS Pinneberg belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, die SVB einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Dieses Spiel wird für die SV Blankenese sicher keine leichte Aufgabe, da TBS 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.