Lüneburg fordert SV Drochtersen-Assel heraus

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – SV Drochtersen-Assel (Mittwoch, 19:00 Uhr)

09. Mai 2017, 15:02 Uhr

Am Mittwoch trifft der Lüneburger SK Hansa auf den SV Drochtersen-Assel. Lüneburg trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Zweitvertretung des Hamburger SV. Drochtersen-Assel dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Vor heimischer Kulisse hatte der Gast im Hinspiel einen 2:0-Sieg eingefahren.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der LSK Hansa nur einen Sieg zustande. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 36 Punkten wurden immerhin 21 Punkte auf heimischem Boden geholt. Neun Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Lüneburger SK Hansa zu Buche. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Lüneburg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Dem LSK Hansa muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als der Lüneburger SK Hansa.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Drocht.-A. Der SV Drochtersen-Assel weiß zwölf Siege, zehn Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende steht Drochtersen-Assel mit 46 Punkten auf Platz sieben. Mit nur 29 Gegentoren hat der SV Drocht.-A. die beste Defensive der Regionalliga Nord. Zum Ende der Saison wird Lüneburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Drochtersen-Assel steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema