Auswärtsmacht Sporting

Kreisklasse 3: Willinghusener SC II – Sporting Clube (Mittwoch, 19:00 Uhr)

09. Mai 2017, 15:01 Uhr

Die Reserve des Willinghusener SC empfängt Sporting Clube. Auf heimischem Terrain blieb Willinghusen II am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen die Zweitvertretung der HT 16 ohne Punkte. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Sporting gegen den SV Börnsen III. Im Hinspiel hatte der WSC II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:4-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der aktuelle Ertrag des Willinghusener SC II zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Willinghusen II hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Sporting Clube bekleidet mit 47 Zählern Tabellenposition vier. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der WSC II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Sporting gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Gast immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive des Willinghusener SC II geraten. Die Offensive von Sporting Clube trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte von Sporting waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Willinghusen II. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Sporting Clube. Der WSC II bleibt die Rolle des Herausforderers.