Kontinuität bei Falke: Kader bleibt zusammen!

Vier Abgänge, Neuzugänge folgen

09. Mai 2017, 10:14 Uhr

Bleiben im Gros zusammen: die erfolgreiche Mannschaft des HFC Falke. Foto: KBS-Picture.de

Volle Konzentration auf den Saisonendspurt heißt die Divise beim HFC Falke. Zwei Spiele werden über die Meisterschaft in der Kreisliga 2 entscheiden, das große Finale bei der Zweitvertretung von Altona 93 am letzten Spieltag rückt näher. Der Verein gibt zudem den Verbleib etlicher Spieler bekannt – Kontinuität wird groß geschrieben.

„Wir freuen uns, dass wir in der Konstellation weiter zusammenarbeiten können. Wir gehen dann zusammen ins dritte Jahr und wollen unsere Abläufe verbessern und ausbauen“, vermeldet Trainer Dirk Hellmann. Auch das Trainerteam Hellmann/Semtner bleibt dem Klub erhalten. „Selbstverständlich. Unser Vertrag ist unbefristet, da kommen wir ja gar nicht raus“, scherzt Hellmann und fügt an: „Ich persönlich kann mir nichts Besseres und Spannenderes vorstellen. Wir sind erst am Anfang unseres Weges, nicht nur sportlich, sondern auch innerhalb der Vereinsstrukturen. Die Zusammenarbeit mit so vielen starken Charakteren macht unglaublich viel Spaß – zusammen als Verein können wir unseren eigenen Weg finden und etwas richtig Nachhaltiges aufbauen.“

Offizielle Verlautbarung des HFC Falke

Fanunterstützung als Faustpfand: Foto: KBS-Picture.de

"Frohe Kunde für alle Falken! Der derzeitige Kader der 1. Herren bleibt nahezu zusammen und wird auch in der kommenden Saison für den HFC auf Tore- und Punktejagd gehen.

Christopher Dobirr, Colin Heath, Dennis Grienig, Damian Haras, Christian Schümann, Sören Lühr, Steven Schönfeld, Daniel Brehmer, Angelo Litrico, Björn Naruhn, Anton Ritter, Ben Mayer, Tobias Leuthold, Timo Wedler, Malte Winterholt, David Rogge, Matthias Kirchner, Jan Ramelow, Köksal Arslan, Yannick Bräuer, Onno Lorenzen, Henrik Petersen und Timo Oehlenschläger haben allesamt ihre Zusage für die Spielzeit 2017/2018 gegeben.

Lediglich vier Spieler werden am Saisonende den Verein verlassen, wobei Niclas Bischoff seine Torwarthandschuhe gegen den Trainerschein wechselt und Torwarttrainer (gemeinsam mit Chris Gattke) bei unserem Verein wird. Sebastian Loether (Co-Trainer bei der SV Halstenbek-Rellingen), Matthias Jänicke (beruflich) und Tobias Herbert (pausiert) werden den Verein de facto leider am Ende der Saison verlassen. Wir wünschen den Dreien natürlich alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

Bzgl. Neuzugängen steckt die sportliche Leitung in vielen guten Gesprächen, auch hier werden wir in näheren Zukunft erste Namen präsentieren, allerdings lag die Priorität der Gespräche ganz klar auf dem jetzigen Kader, da dieser auf Grund der starke Rückrunde absolutes Vertrauen der Trainer besitzt."