Schwerer Prüfstein für Sparrieshoop

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – TSV Sparrieshoop (Dienstag, 19:00 Uhr)

08. Mai 2017, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft der Kummerfelder SV auf den TSV Sparrieshoop. Zuletzt holte Kummerfeld einen Dreier gegen die SV Blankenese (3:1). Zwar blieb Sparrieshoop nun seit sieben Partien ohne Sieg. Gegen die Reserve des HEBC trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 0:0-Remis. Im Hinspiel hatte der KSV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Aufsteiger kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-3-2). Die Bilanz des Kummerfelder SV nach 27 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, fünf Remis und sieben Pleiten zusammen. Kurz vor Saisonende belegt Kummerfeld mit 50 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Zu den vier Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim TSV Sparrieshoop 16 Pleiten. Mit lediglich 19 Zählern aus 27 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Sparrieshoop das Problem. Erst 27 Treffer markierte der TSV Sparrieshoop – kein Team der Bezirksliga West ist schlechter. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den KSV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Kummerfelder SV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Sparrieshoop.